Hier wird 3D gemacht! – Visualisierung seit 2010!

Wir bestehen nun seit 2010 als inhabergeführtes Unternehmen unter der Firmierung Pure3D Visualisierungen. Die Idee zur Gründung reifte im Rahmen einer Studienarbeit im Bereich Unternehmensgründung. Die bis dato angebotenen Leistungen als Freelancer wurden somit professionalisiert. Vorrangig waren dies Echtzeitvisualisierungen und Serious Gaming in Deutschland, Frankreich und den USA. Später kritallisierte sich mehr und mehr der Fokus zur Architekturvisualisierung und Carportvisualisierung heraus. Der Sprung zu den technisch aufwändigen Produktvisualisierungen war nur logisch.

Vertraulichkeit

So bestand Pure3D Visualisierungen schnell aus einem Netzwerk von drei Freelancern. Entweder als Unterstützung für Großprojekte. Alternativ für Modell- und Szenenvorbereitungen. Bis 2013 war eine Person ausschließlich Bindeglied zwischen Auftraggeber und Artist. Der Feinschliff und Szenensetup jeder Visualisierung wird grundsätzlich in-House vorgenommen. Vertrauliche Daten verlassen nie das Büro. Wir liefern Qualität made in Germany.

Arbeitsprozesse

Effizienz bei Arbeitsprozessen bildet einen wichtigen Grundstein im nationalen Wettbewerb. Erfahrungsgemäß wiederholen sich viele manuelle Arbeiten und sind kostentreibend. Mit aktueller lizensierter Software aus dem Hause Adobe und Autodesk, sowie herausragenden Plug-Ins von zertifizierten Drittanbietern setzen wir bei allen Visualisierungen auf den Industriestandard. Kompatibilität bei Datenübergabe ist so durchweg gewährleistet. Durch Automatisierung und 3D-Katalogmodelle können wir ein in Deutschland unangefochtenes Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

IT-Infrastruktur

Letztlich bietet eine effiziente IT-Infrastruktur den letzten Punkt zum optimierten Studio. Wir setzen seit jeher auf GPU-Rendering welches in Geschwindigkeit, Anschaffungskosten und Wartung unangefochten ist. Wir liefern große Printbilder schneller aus als Mitbewerber. Unsere Auftraggeber können sich bei jedem Projekt interaktiv am Bildschirm mit uns abstimmen, oder einfach mehrere Vorababzüge kostenlos und schnell übermittelt bekommen.

Inhaber, Pure3D Visualisierungen

Herr Betke und unser Architekturbüro haben bislang viele Projekte gemeinsam sehr erfolgreich erarbeitet und wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit. Seine unkomplizierte, flexible und freundliche Art ist uns sehr angenehm aufgefallen! Auch anspruchsvolle Architekturdetails und kurzfriste Wettbewerbsarbeiten kann er zu unser
vollsten Zufriedenheit umsetzten! Vielen Dank und wir wünschen uns eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ludger Bramlage & TeamBramlage Architekten

Mit der Visualisierung von zwei Neubau-Doppelhaushälften bin ich sehr zufrieden! Alle Änderungswünsche wurden schnell und problemlos umgesetzt. Weitere Planungen gebe ich gerne wieder in Auftrag.

Yvonne Bohlander Immobilienmaklerin

Die Zusammenarbeit war vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des Projektes absolut professionell und angenehm.
Nachdem wir zuvor bei anderen Unternehmen Teilweise mit einer Lieferzeit von bis zu einem Monat vertröstet wurden, hat uns die Geschwindigkeit von Pure3D besonders positiv überrascht.
Wir haben uns jederzeit gut betreut gefühlt, sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und können Pure3D bestens Herzens weiterempfehlen.

Monica GschwenderImmobilienvermittlung, Monica Gschwender

Als Immobilienvermittlung von sehr anspruchsvollen und hochwertigen Immobilien sind wir auf professionelle Unterstützung angewiesen. Daher arbeiten wir sehr gerne mit Pure3D und können das Unternehmen als schnell, zuverlässig und mit einem besonderen Auge für Details, Stil und Umsetzung unserer Bedürfnisse bestens weiterempfehlen.

Petra WagnerImmobilienvermittlung

Die von Pure 3D angefertigten 3D Visualisierungen überzeugen uns und unsere Kunden jedes Mal aufs Neue. Herr Betke kann sich sofort in die Materie hineinversetzen und bringt eigene Ideen mit ein. Vielen Dank für die schnellen und präzisen Umsetzungen! Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ann Börries, MarketingWELTEC BIOPOWER GmbH


Wir schätzen an Pure3D die schnelle und präzise Umsetzung unserer Wünsche. Durch die Visualisierungen von Herrn Betke sparen wir zudem Zeit und Geld in der Vermarktung unserer neuen Innovationen im Carportsegment.

Stephan SandstedeCarport-Schmiede GmbH & Co. KG

Vielen Dank für unsere Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Durch Ihren Einsatz und Ideenreichtum haben wir in den letzten Monaten sensationelle Renderings für unsere Carports und Terrassenüberdachung erarbeiten können. Besonders danken möchten wir Ihnen auch für Ihre prompte Umsetzung und Ihren unermüdlichen Einsatz am Wochenende da unser Zeitrahmen wirklich sehr eng gesteckt war.

Andre Bothe, GeschäftsführerSolarterrassen & Carportwerk GmbH